Neuigkeit

Konstituierende Aufsichtsratssitzung der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH

03.03.2022 Am heutigen Tag fand die konstituierende Sitzung des Aufsichtsrates der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH (WRL) im Stadthaus Cottbus statt. Der Aufsichtsrat setzt sich aus elf Mitgliedern zusammen. Das Land Brandenburg hat sechs Ministeriumsvertreter entsandt. Die kommunalen Gebietskörperschaften sind jeweils mit einem entsandten Mitglied vertreten.

Seitens des Landes Brandenburg wurde der Lausitz-Beauftragte des Ministerpräsidenten, Herr Dr.-Ing. Klaus Freytag, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates benannt. In der Sitzung wurde Herr Carsten Billing (Dezernent für Wirtschaft, Finanzen, Ordnung, Sicherheit und Verkehr des Landkreises Spree-Neiße) als stellvertretender Vorsitzender vom Aufsichtsrat einstimmig gewählt.

Bild und Text: WRL