Neuigkeit

Kulturförderung Elbe-Elster – Gemeinsam sind wir stark

13.12.2021. Landkreis Elbe-Elster und Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“ fördern Kulturschaffende


Die Erhaltung und Weiterentwicklung des Kulturlebens durch Förderung kultureller Vereine, Initiativen, Gruppen und sonstiger Institutionen hat für den Landkreis Elbe-Elster einen feststehenden, hohen Stellenwert. Auch in diesem Jahr haben 52 Kulturschaffende ihren Bewilligungsbescheid erhalten. Die sonst im Rahmen der Kulturpreisverleihung stattfindende Übergabe musste bedauerlicherweise wegen der aktuellen Coronapandemie ausfallen. Die vergangenen Monate waren für alle ein kräftezehrendes Auf und Ab der Gefühle. Lock-Down, 3-G-/ 2-G-Regelungen, und trotzdem ließen sich die kulturellen Akteurinnen und Akteure nicht entmutigen und arbeiteten tatkräftig weiter.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für ihr unermüdliches Engagement. Besonderer Dank gilt der Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“. Als zuverlässiger Unterstützer, auch in schwierigen Zeiten, hat die Sparkasse Elbe-Elster die Kulturförderung nachhaltig gestärkt und somit zur Verbesserung der Kulturlandschaft beigetragen.
Wir blicken mit Zuversicht auf das kommende Jahr 2022. Zahlreiche Anträge auf Kulturförderung sind bereits im Sachgebiet Kultur und Partnerschaften des Landkreises Elbe-Elster eingegangen. Die Bewilligungsbescheide werden traditionell am 25. Februar 2022 im Rahmen der Kulturpreisverleihung 2020/2021 übergeben. Die Planung der Feierlichkeiten läuft bereits auf Hochtouren. Seien Sie gespannt auf eine Veranstaltung im neuen Gewand.

Quelle: Landkreis Elbe-Elster

Foto-Collage Social-Media/Philipp Strelitz: Kulturschaffende aus Elbe-Elster, die vom Landkreis Elbe-Elster und der Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“ in diesem Jahr gefördert wurden.

Ansprechpartner