Kunst und Kultur, Tourismus, Marketing

5. Kunst und Kultur, Tourismus, Marketing – SRB

SRB – Die Werkstatt „Kunst, Kultur, Tourismus und Marketing“ verfolgt u.a. das Ziel ein gemeinsames Marketingverständnis, für den doch so heterogenen Kulturraum Lausitz zu entwickeln. Nirgendwo sonst trifft beispielsweise Industriekultur auf europäische Gartenkunst in diesem Ausmaß. Die Sorben/Wenden sind maßgebliche Akteure in der Geschichte der Lausitz und identitätsstiftend für die Region. Diese Potentiale spiegeln einige touristische Destinationen wider. Die Verzahnung des Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im Strukturwandel und im Imagebildungsprozess der Lausitz. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den innovativen Möglichkeiten einer kreativ-Szene die kulturelle Werte in die Zukunft transformieren. Für die Stiftung einer kulturellen Identität ist Partizipation ein wichtiges Werkzeug, das zudem das Zusammengehörigkeitsgefühl befördert. Damit die Region zu einer europäischen Modellregion wird, arbeiten wir mit der Euroregion und den LEADER-Regionen eng zusammen.

Downloads
5
5
5

SRB - Projekte der Werkstatt in der Lausitz

Bild mit Link zur Karteinneres Bild
Downloads

SRB - Neuigkeiten

grünes dreieck
IMAG bestätigt 17 Projekte zur Lausitzer Strukturentwicklung

25.03.2021.Der zum Jahreswechsel gestartete Werkstattprozess zur Strukturentwicklung der Lausitz trägt erste Früchte. Die Interministerielle Arbeitsgruppe (IMAG) Lausitz der Landesregierung hat… Read More »IMAG bestätigt 17 Projekte zur Lausitzer Strukturentwicklung

arrow_forward